Evergrin. im Gadmertal am Gadmerwasser -
ein Ort zum Leben und Lernen
für die uns anvertrauten Jugendlichen, für unsere Gäste, für uns.
Herzlich Willkommen.
NEWS
Neuer Blitzschutz für das Hotel Alpina in Interlaken
Mit der Firma Ueli Feuz Spenglerei aus Gsteigwiler, durfte sich Evergrin, insbesondere Chrigu an Snierungsarbeiten am Hotel Alpina in Interlaken beteiligen. Es wurden Reparaturen am Dach vorgenommen und ein neuer Blitzschutz am gesamten Gebäude verbaut. Am Seil wurden unzählige Meter Draht, sehr viele klemmen und Schellen verarbeitet. Nun ist das Alpina für zukünftige Gewitter und Schauer gewappnet. Ein Danke an Ueli Feuz für die gute Zusammenarbeit.

 
Artikel
 Fliegender Steintransport
Nachdem uns der erste Schnee dieses Jahr den Steintransport für die Tälliterrasse mit den Pferden der Armee vermasselt hat, enschied sich die Bauleitung für einen fliegenden Kran. Nach alter Tradition:-) wurden die Steine in knapp einem Kilometer von der Hütte zusammengetragen, dort in Depots geordnet, anschliessend in Big Bags geladen (ein grosses Merci an die Helfer) und von der Firma Swiss Helicopters zur Tällihütte geflogen. In 45 min und 40 Rotationen hatten wir rund 45 Tonnen feinsten Alpenkalk auf dem Bauplatz, mit welchem wir nächsten Frühling eine neue Terrasse bauen dürfen, wir Freuen Uns! TO BE CONTINUED...

 
Artikel